Jugendfeuerwehr Osterrönfeld

Jahres Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Am 13.01.2020 um 17:30 Uhr eröffnete der Jugendwart Benjamin Skropp die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Osterrönfeld.

Neben den Mitgliedern und den Betreuern und Helfern der Jugendwehr, folgten auch die Wehrführung und Teile des Vorstandes der Freiwilligen Feuerwehr Osterrönfeld, der Bürgermeister Hans- Georg Volquardts, der stellvertretende Amtswehrführer Sebastian Ahrens und der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Torsten Hoppe der Einladung gerne.

Nachdem die Beschlussfähigkeit der Jugendlichen festgestellt wurde, verlas der Jugendgruppenleiter Moritz Modrow den Jahresbericht 2019. Auch im letzten Jahr standen wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm, wie z.B. dem Drachenfest, Badefahrt und eine Fahrt in den Heidepark satt. Highlight war natürlich die dreiwöchige Ferienfahrt nach Spanien.

Nach dem Verlesen des Kassenberichts und Entlastung des Jugendausschusses wurde der neue Vorstand der Jugendlichen gewählt.

Die gewählten sind:

Moritz Modrow (Jugendgruppenleiter), Torben Hartung (stell. Jugendgruppenleiter),

Matti Päpcke (Gerätewart), Bjarne Langmaack (Kassenwart), Sina Hartung (Schriftwartin), Alix Olf (Beisitzer) und Emma Modrow (Beisitzer).

Es folgten die Abstimmung über den neuen Dienstplan und Termine der nächsten Veranstaltungen.

Die Grußworte der Gäste bildeten den letzten Tagesordnungspunkt.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Gäste und für die geleisteten Spenden.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Gerne können interessierte Jugendliche zu einem Schnupperdienst bei uns vorbeischauen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Wir treffen uns 14-tägig, montags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus. Die nächsten Dienste sind am 27.01.,10.02. und 24.02.

Gerne gibt auch der Jugendfeuerwehrwart Benjamin Skropp unter 0171/ 5535563 Auskünfte und Informationen.

Jugendfeuerwehr Osterrönfeld

Bild von links nach rechts:

Benny, Emma, Bjarne, Sina, Alix, Matti, Moritz, Thorben

Bericht Spanien Reise der JFO 2019 demnächst…

Vorbereitungen für Spanien 2019

*** Vorbereitungen für die Sommerfahrt der Jugendfeuerwehr nach Spanien ***

In letzter Zeit war es ziemlich ruhig und wir haben nichts berichtet.

Wir lassen unser Grillfest hinter uns und konzentrieren uns auf die Jugendfahrt nach Spanien.

Am  Samstag denn 22.06.2019 traf sich die Jugendfeuerwehr um 09:00 Uhr um die Anhänger  für die Reise gemeinsam zu beladen. Eine große Herausforderung wie und wo alles verstaut wird, für 3 Wochen Zeltlager. Von der Abwaschbürste über den Wäscheständer bis zu den Kühlschränken und Zelten musste an alles gedacht werden.

Damit am Samstag den 29.06.2019  pünktlich gestartet werden konnte, mussten noch einige Kleinigkeiten erledigt werden.

Mit knapp 30 Leuten Betreuer und Kids wird von Osterrönfeld der spanische Campingplatz  Camping Laguna am Mittelmeer angesteuert. Vier Kleinbusse und zwei große Anhänger sind notwendig. Das Highlight ist sicherlich das Motorboot der Jugendfeuerwehr, welches ebenfalls mit nach Spanien genommen wird.

In die Jugendfeuerwehr kann jeder ab 10 Jahren eintreten. Jungs und Mädels sind herzlich willkommen.

Kontakt Jugendfeuerwehrwart: Benjamin Skropp