Jugendfeuerwehr Osterrönfeld

Bericht Spanien Reise der JFO 2019 demnächst...


Vorbereitungen für Spanien 2019

 

*** Vorbereitungen für die Sommerfahrt der Jugendfeuerwehr nach Spanien ***

 

In letzter Zeit war es ziemlich ruhig und wir haben nichts berichtet. 

Wir lassen unser Grillfest hinter uns und konzentrieren uns auf die Jugendfahrt nach Spanien. 

Am  Samstag denn 22.06.2019 traf sich die Jugendfeuerwehr um 09:00 Uhr um die Anhänger  für die Reise gemeinsam zu beladen. Eine große Herausforderung wie und wo alles verstaut wird, für 3 Wochen Zeltlager. Von der Abwaschbürste über den Wäscheständer bis zu den Kühlschränken und Zelten musste an alles gedacht werden. 

Damit am Samstag den 29.06.2019  pünktlich gestartet werden konnte, mussten noch einige Kleinigkeiten erledigt werden. 

Mit knapp 30 Leuten Betreuer und Kids wird von Osterrönfeld der spanische Campingplatz  Camping Laguna am Mittelmeer angesteuert. Vier Kleinbusse und zwei große Anhänger sind notwendig. Das Highlight ist sicherlich das Motorboot der Jugendfeuerwehr, welches ebenfalls mit nach Spanien genommen wird.

 

In die Jugendfeuerwehr kann jeder ab 10 Jahren eintreten. Jungs und Mädels sind herzlich willkommen.