Unsere Mannschaft

Die Mannschaft nach einem Übungsdienst im Ev. Kindergarten 2014 / Foto: Kanalblatt

Wer ist eigentlich die Feuerwehr Osterrönfeld?

Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit 48 Kameraden im Alter von 16-67. die bei Unglücksfällen und Bränden ausrücken. Zudem gehört zur Feuerwehr Osterrönfeld die Jugendfeuerwehr mit ca. 12 Mädchen und Jungs im Alter von 10-18 Jahren. Hier wird wertvolle Jugendarbeit geleistet und die Jugendlichen auf die aktve Feuerwehr vorbereitet.

Nicht zu vergessen ist unsere Ehrenabteilung mit 19 altgedienten Feuerwehrkameraden auf dessen Erfahrung und Rat man jederzeit zurückgreifen kann.

Bei uns findet man alle Gesellschaftsschichten und Berufe. Vom Ingenieuer, Beamten, Soldaten, Studenten, Schüler, Handwerker, Angestellte und Selbsttändige vieler verschiedener Berufsgruppen.

Und das beste ist: Fast jeder kann bei uns mitmachen, man braucht keinerlei Vorkenntnisse……

Schaut doch einfach mal vorbei oder nehmt einfach mal Kontakt mit uns auf.

Feuerwehr Osterrönfeld zur Jahreshauptversammlung am 09.01.2015

Wehrfoto aus dem Jahre 2008