News 2017

08.07.2017 Grillfest

Es ist wieder soweit, am Samstag den 08.07.17 findet wieder unser Grillfest für jedermann im Gerätehaus statt.

Wir laden sie recht herzlich zu einer tollen Feier mit Musik, Tanz und Grillspezialitäten in unserem Gerätehaus ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Feuerwehr Osterrönfeld

Osterfeuer am 15.04.17

Am Sonnabend, den 15. April wurde in Osterrönfeld das traditionelle Osterfeuer angezündet. Eingeladen haben die Freiwillige Feuerwehr Osterrönfeld sowie die Jugendfeuerwehr Osterrönfeld. Die Aktiven Kameraden sorgten für die Verpflegung der Gäste. Viele Dorfbewohner haben ihren Gutschein eingelöst. Diese Wertpapiere wurden beim „Schietsammeln“ im März an alle Teilnehmer verteilt. Die Jugendfeuerwehr hat für die Kinder einen Spieleparcour vorbereitet. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es dann einen Schokoladenosterhasen. Außerdem konnte am Lagerfeuer Stockbrot gebacken werden.

Um der steifen Brise etwas zu entkommen, wurde eine kleine Wagenburg aus Anhänger errichtet. Auch kurze Regenschauer haben fast keinen vertrieben. Obwohl der Holzhaufen rasch abbrannte, konnte man sich noch lange an der Glut aufwärmen.

Wir sehen uns hoffentlich zum nächsten Osterfeuer wieder. Oder aber am 8. Juli 2017. Dann laden wir nämlich zum Grillfest beim Feuerwehrgerätehaus ein.

Ihre Feuerwehr Osterrönfeld

Einladung zum Osterfeuer am 15.04.17

Wir laden alle großen und kleinen Osterrönfelder Bürger, interessierte und Freunde der Wehr zum alljährlichen Osterfeuer am Aukamp hinter dem Bahndamm ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Boßeln 19.05.2017

Zum Sonntag, den 19. Februar hat unser Organisationsteam zum Strassenboßeln eingeladen. Um 10 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus um von dort aus den Wettkampf auszutragen. Neben Kameraden der Aktiven Wehr und der Jugendwehr konnten wir auch viele Angehörige, Kinder und Mitglieder von Vereinen und Verbänden begrüßen. Eine fröhliche Runde machte sich trotz kleiner Regenschauer auf den Weg. Die Jugendwehr kümmerte sich um die Verpflegung „auf der Strasse“. Der strenge Schiedsrichter Sven-Ole Heise musste leider viele Strafpunkte verteilen. Selbst kleine Vergehen wurden geahndet 🙂

Nach der Preisverleihung und der Pokalvergabe konnten wir nach einer guten Erbsensuppe den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank an das Organisationsteam um die Teilnehmer für diesen schönen Tag.

06.01.2017 Jahreshauptversammlung

Am 06.01.2017 wurde zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Osterrönfeld geladen. Im Beisein des Bürgermeisters und Gästen der Amtswehrführung, Vertreter aus der Verwaltung, Presse und der Polizei führte unser Wehrführer Thomas Reicher die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus.

Der Wehrführer berichtete in seinem Jahresbericht wieder über die vielfältigen Aktivitäten der Feuerwehr Osterrönfeld im vergangenen Jahr. Neben zahlreichen Übungs- und Schulungsdiensten richteten wir das jährliche Kameradschaftsfest und das Osterfeuer aus.  Ebenso waren wir wieder bei der Kanalromantika und dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Osterrönfeld vertreten. Gemeinsame Übungen mit der Wehr Rendsburg, Schacht-Audorf und Schülldorf wurden ebenfalls durchgeführt.

37 Einsätze waren zu bewältigen. Neben Fehlauslösungen von Brandmeldeanlagen, Ölspuren und kleine technische Hilfeleistungen, wurden auch schwere Verkehrsunfälle, nachbarliche Löschhilfe in Schacht Audorf und Westerrönfeld sowie ein Großfeuer im Bargesch bewältigt.

Benjamin Skropp wurde als Jugendfeuerwehrwart wieder für 6 Jahre gewählt. Zur Feuerwehrfrau wurde  Svea Biernot, zum Hauptfeuerwehrmann Tim Doose, sowie zum Löschmeister Tobias Bohnsack und Sebastian Arff befördert.

Geehrt für 30 Jahre Feuerwehrdienst wurde der Kamerad Jan Jensen, für 40 Jahre Thomas Reicher, für 50 Jahre Hans Georg Pensch und für ganze 60 Jahre Heinrich Muhl.

Das Brandschutz Ehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst bekam Stefan Stuwe.

Die geehrten Kameraden  Foto: Feuerwehr Osterrönfeld
Die beförderten Kameraden  Foto: Feuerwehr Osterrönfeld