Jahreshauptversammlung 2022

Am 6. Januar 2023 hat der Wehrführer Thorsten Schrader die Mitglieder der FF Osterrönfeld zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben den zahlreich erschienenen Ehrenmitgliedern waren der Bürgermeister der Gemeinde Osterrönfeld Hans Georg Volquardts, der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Torsten Heinz, der Amtswehrführer Jörg Martens sowie als Vertreter der Polizeistation Sven Schubert anwesend. Außerdem Jan Rüther als zuständiger Mitarbeiter der Verwaltung sowie Frau Strahl vom Kanalblatt.

Bei der Totenehrung wurde dem Kameraden Hans Georg Pensch gedacht.

Nach dem Bericht des Kassenwartes sowie dem Jahresbericht des Wehrführers konnten die anstehenden Wahlen durchgeführt werden. Dabei wurde Benjamin Skropp im Amt als Jugendwart bestätigt. Außerdem wurde Jan Niemax als stv. Gruppenführer sowie Dirk Struve als stv. Kassenführer gewählt. Als Funkwart wurde Markus Seydel und als Bekleidungswartin Maike Peters gewählt. Die Kameradin Michelle.Sophie Lück sowie die Kameraden Bernd Müller, Timm Kempe und Markus Seydel stellen den Festausschuss.

Folgende Ehrungen und Beförderungen konnten vorgenommen werden: Matti Päpcke, Conner Steffen, Finn Karkowski, Luca Paul Beyer und Torben Hartung sind von der Jugendwehr in die Aktive Wehr als Feuerwehrmannanwärter übergetreten. Christian Kröhnert, Markus Seydel, Folke Meyhoff und Florian Proschitzki wurden zum Feuerwehrmann befördert. Timm Kempe, Bernd Müller sowie Jan Schaffeld wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Benjamin Skropp wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Benjamin Skropp für 30 Jahre geehrt. Thorsten Weber und Thorsten Schrader wurden für 40 Jahre geehrt.

Benjamin Skropp wurde für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ab dem 16. Lebensjahr mit den Brandschutz Ehrenzeichen am Bande in Silber geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde Jens Heise sogar mit dem Brandschutz Ehrenzeichen am Bande in Gold geehrt. Bernd Müller konnte der Wanderpokal für die beste Dienstbeteiligung überreicht werden.

Im Anschluss richteten die Gäste sehr freundliche Worte an die Versammlung. Der Wehrführer Thorsten Schrader beendete die Sitzung und nach dem Imbiss konnten noch viele nette Gespräche geführt werden.