Landesweiter 1.12 Tag bei der FF Osterrönfeld

Am 01.12.2023 fand der landesweite 1.12 Tag zum würdigen Abschluss des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehren in Schleswig-Holstein statt. Viele Wehren im schönsten Bundesland S-H feierten dieses Jubiläum kräftig mit, wie auch wir von der FF Osterrönfeld.

Freitag um 16:00 Uhr öffneten sich die Tore unserer Feuerwache für Besucher:innen aus dem Dorf und Umgebung. In vorweihnachtlicher Stimmung fanden ca. 700 Besucher:innen den Weg zu uns. Neben Fahrzeugausstellungen und verschiedenen Stationen zum selber ausprobieren sorgten unsere Kameraden von der aktiven Abteilung gemeinsam mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr für das leibliche Wohl. Neben Wurst vom Grill, Waffeln, Stockbrot und Punsch konnten die Kinder ihren Stiefel für den Nikolaus bei uns abgeben.

Wir bedanken uns im Namen der Jugendfeuerwehr Osterrönfeld beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für die feierlich überreichte Spende.

Die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Osterrönfeld sagen herzlichen Dank an alle die uns besucht haben und gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag gefeiert haben. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche und schöne Adventszeit.