Neue Schwimmwesten für den Einsatz

Für Einsätze und Übungen am Wasser, hier sei insbesondere der Kanal mit seinem Schwerlasthafen genannt, sind Schwimmwesten für die Absicherung unserer Kameraden unerlässlich. Sollte einmal ein Kamerad beim Retten von Personen oder sichern von Sachwerten im wörtlichen Sinne einmal baden gehen, ist das Schwimmen, gerade in den schweren Einsatzklamotten, so gut wie unmöglich. Dementsprechend werden Schwimmwesten mit einer hohen Auftriebskraft benötigt.

Um so mehr freuen wir uns, das die Rendsburg Port Authority sowie die Rendsburg Port GmbH uns erneut mit Schwimmwesten ausstattet. Die bereits von 10 Jahren gespendeten Schwimmwesten mussten ausgesondert werden, da diese Ihre gesetzliche Lebensdauer erreicht haben.

Vielen Dank für gute Unterstützung!